Geschäftspost digital und standortunabhängig empfangen.

ePost ScanningService
macht's einfach.

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Der ePost ScanningService für Geschäftskunden

Unser Scancenter digitalisiert Ihre physische Post

Ihre Geschäftspost wird automatisch an das zertifizierte Scancenter von ePost weitergeleitet, maschinell geöffnet, eingescannt und digital zugestellt. 

Ihr Unternehmen erhält einen digitalen Briefkasten

Mit dem digitalen Briefkasten von ePost haben Sie jederzeit und von überall sicheren Zugriff auf Ihre Geschäftspost - auch im Homeoffice oder während Abwesenheiten. 

Sie empfangen Ihre Geschäftspost digital

Profitieren Sie von allen Vorzügen der digitalen Briefpost. Leiten Sie Briefe intern weiter, übermitteln Sie diese an Ihre IT-Systeme oder legen Sie wichtige Dokumente bequem und sicher ab.

So einfach geht's

Ihre Vorteile

Jetzt mit ePost ScanningService loslegen

Geschäftspost zum attraktiven Preis digitalisieren lassen.

Behalten Sie die volle Kontrolle über Ihre Kosten, indem Sie pro empfangener Sendung bezahlen.

Digitaler Briefkasten
Kostenlos
ePost von angeschlossenen Partnern digital erhalten.
Empfang von digitalen Briefen angeschlossener ePost-Partner**
Jederzeit und von überall Zugriff auf Ihre Geschäftspost
Briefgeheimnis ist mit ePost auch digital gewährleistet
Option zur GeBüV-konformen digitalen Ablage mit ePost eArchiv (kostenpflichtig)
**Unternehmen und Behörden, welche über ePost digital versenden (z.B: Vaudoise, Die Mobiliar, Kanton Bern, u.v.m.)
ePost Scanning Service
CHF 0.80*
pro Brief
Physische Post einscannen und als ePost zustellen lassen.
Umleitung der Geschäftspost an zertifiziertes Scancenter
Maschinelle Öffnung, Scan und Zustellung als ePost
Physische Zustellung nicht scannbarer Sendungen (z.B. Bankkarten, Ausweise, etc.) zu CHF 2.50 pro Brief
Sendungen können während 25 Tagen im Original bestellt werden (CHF 5.00)
Monatliche Abrechnung nach effektivem Sendungsvolumen
*zzgl. automatischer Weiterleitung nicht scanbarer Sendungen à CHF 2.50 pro Brief Optional: Zustellung physischer Exemplare CHF 5.00 pro Brief

Bereit loszulegen?

Einfaches Onboarding und keine versteckten Kosten. In drei Schritten mit ePost ScanningService starten. 

Fachbericht zum
ePost ScanningService

Entdecken Sie die neue Art Ihre Geschäftspost zu erledigen. Empfangen Sie Rechnungen, Bestellbestätigungen, Lieferscheine, Briefe, Quittungen und Verträge von jedem Arbeitsplatz aus - bequem online.

Mehr Informationen finden Sie in unserem Fachbericht. 

FAQ

 

Wie verknüpfe ich meine bestehenden Konten bei IncaMail und ePost?

In deinem ePost-Profil muss die gleiche E-Mail-Adresse erfasst sein, die du auch in deinem IncaMail-Konto nutzt. In ePost kann diese als Haupt-E-Mail-Adresse oder als zusätzliche, optionale E-Mail-Adresse hinterlegt werden. Nach Bestätigung der E-Mail-Verifikation kannst du IncaMail-Nachrichten in ePost empfangen.

Erhalte ich in ePost auch eingeschriebene IncaMail-Nachrichten?

Nein. Eingeschriebene IncaMail-Nachrichten werden ausschliesslich an dein IncaMail-Konto gesendet.

Ich nutze die ePost, aber ich möchte keine IncaMail-Nachrichten dort empfangen. Was kann ich tun?

Du kannst IncaMail-Nachrichten als ePost-Absender in der App selbst deaktivieren. Gehe hierzu in deinem Profil in den Bereich "Absender verwalten" und deaktiviere den Absender «IncaMail» der Schweizerischen Post.

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Noch Fragen zum ePost ScanningService?

 

Welche Post wird vom Scanning Dienst nicht gescannt?

Alle Briefinhalte, die nicht aus Papier, sondern anderen Materialien bestehen, z.B. SIM-Karten, CDs, USB-Sticks, Plastikkarten, Ausweise, Badges etc., können nicht gescannt werden. 
 
Nicht gescannt werden zudem Briefe mit PIN Code, Geld, Tickets, Personalgutscheine, Schecks oder wenn das Format grösser als A3 oder kleiner als A6 ist. Falls der Inhalt einer Sendung nicht gescannt werden kann oder darf (dies sind BU- oder GU-Sendungen), wird diese physisch und kostenpflichtig (Fr. 2.50 pro Brief/exkl. MwSt) an den Empfänger weitergeleitet. 

Was passiert mit Sendungen mit physischen Gegenständen?

Sendungen mit physischen Gegenständen (wie Pass, Kreditkarte, etc.) werden zu je CHF 2.50 gleichentags mit A-Post an den Empfänger weitergeleitet und treffen 1-2 Tage später am Domizil ein.

Was ist, wenn wir das Originaldokument benötigen?
Falls Sie einen ePost-Brief oder eine Scanning-Vorschau im Original bekommen möchten, können Sie diesen innerhalb von 25 Tagen kostenlos bestellen.
 
Öffnen Sie das Dokument in der App und tippen Sie dann auf «Originaldokument bestellen». Das Originaldokument wird Ihnen per Post physischer Briefpost zugestellt. 
Was kostet der «Scanning Service» für Unternehmen?

Hier eine Zusammenstellung der Kosten: 

• Die Kosten für das Scanning belaufen sich auf CHF 0.80 pro Brief/ exkl. MwSt. 

• die automatische Weiterleitung von nicht scanbaren Inhalten beläuft sich auf CHF 2.50 pro Brief/exkl. MwSt. 

• die Bestellung eines Originalbriefs in Papierform CHF 5.-/ exkl. MwSt. pro Brief (möglich innerhalb der Aufbewahrungsfrist von 25 Tagen). 

Die Kosten werden monatlich verrechnet. 

Wie sehe ich, ob mein Scanning Service aktiv ist?

Um sicherzustellen, dass Ihr Scanning Service aktiv ist, prüfen Sie bitte Ihr Abonnement im Widget Store.

Im Widget Store sind alle aktivierten Angebote mit «abonniert» gekennzeichnet. Sollte Ihnen diese Übersicht nicht ausreichen, finden Sie eine Auswahl Ihrer aktivierten Widgets unter «meine Widgets». 

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Noch weitere Fragen?

Mehr Fragen/Antworten finden Sie in unseren FAQs.

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