Die_Post
Login
smartphone-screen-start

#PostLifeBalance mit ePost

Mach deine Post einfach

Header-Women

 

 

Der digitale Briefkasten optimiert für dich

1. icon-privatpersonen

ePost für Privatpersonen

Lass dein Smartphone dir noch mehr Arbeit abnehmen: Mit der ePost kannst du deine Post direkt in der App empfangen und dort auch gleich erledigen.

Mehr erfahren >

New call-to-action New call-to-action
Lady Yoga-1

Sicher? Sicher!

Mit ePost bleibt deine Post privat. Sie ist auf dem höchsten IT- und Datensicherheitsstandard der Schweizerischen Post und kann nur von der Person gelesen werden, der sie gehört: Dir.

Das Grundangebot ist  kostenlos!

Der digitale Posteingang, der Dokumentenscanner und die smarte Ablage sind bei der ePost kostenlos

Scanning Services für mehr ePost

Du möchtest heute schon mehr digitale Post direkt in der ePost-App empfangen? Dann abonniere einen Scanning Service.

Wer steckt dahinter?

Die Schweizerische Post und die KLARA Business AG haben gemeinsam die ePost-App entwickelt, um mehr #PostLifeBalance in dein Leben zu bringen.

 

Häufig gestellte Fragen

Warum gibt es unterschiedliche ePost Angebote für Privat- und Geschäftskunden?

Privatpersonen und Geschäftskunden haben unterschiedliche Bedürfnisse, wenn es um ihre Post geht. Daher gibt es zwei getrennte Angebote. ePost für Privatpersonen wurde als mobile App fürs Smartphone konzipiert. ePost für KMU’s ist eine reine Weblösung. 

Werden meine Daten in der Schweiz gespeichert?

Ja, die Personaldaten und die Dokumente des Kunden werden verschlüsselt und mehrstufig gesichert in der Schweiz gespeichert. 

Wie sicher ist ePost?

ePost ist dem IT- und Daten-Sicherheitsstandard der Schweizerischen Post verpflichtet.
Die Verifizierung deiner Person erfolgt mehrstufig, die Authentifizierung beim Login zweistufig deine Dokumente sind so verschlüsselt, dass nur du sie sehen und lesen kannst, auch die Kommunikation im ePost System ist verschlüsselt und prüft eingehende Post auf Viren, was es sicherer macht als über E-Mail zu kommunizieren. Du kannst so Briefe bedenkenlos öffnen und bearbeiten.  Unser System wird regelmässig durch Penetrationstest auf Schwachstellen geprüft, damit wir unseren Kunden dauerhaft ein sicheres System anbieten können.

Warum braucht es einen Scanning Service?

Wer heute schon den grössten Teil seiner Post digital empfangen möchte, für den macht ein Scanning Service Sinn. Da noch nicht alle Unternehmen oder Behörden ePost Partner sind, kann man so auch Briefe, die heute per Papierpost eintreffen, digitalisiert direkt in der App empfangen.

Du willst nichts verpassen?
Mit unserem ePost Newsletter bleibst du immer auf dem Laufenden.
Melde dich jetzt an.

Arrow Up