epost-header-incamail-de-2x

IncaMail-Nachrichten jetzt bequem in der ePost-App empfangen

New call-to-actionNew call-to-action

Sicherheit und Komfort ohne Kompromisse

Ab sofort kannst du IncaMail-Nachrichten auch in der ePost-App empfangen, zusammen mit deiner sonstigen digitalen Post.  An der Sicherheit ändert sich für dich nichts. Das Öffnen von IncaMail-Nachrichten wird in ePost für dich aber einfacher, da die Eingabe zusätzlicher Passwörter wegfällt.

Voraussetzung ist, dass du ein IncaMail-Konto hast.

Lerne ePost kennen

Als smarter, digitaler Briefkasten bietet dir ePost viele Vorteile: Den Empfang deiner Post und deiner IncaMail-Nachrichten auf dem Smartphone, eine smarte Ablage und eine direkte Anbindung an deine Bank, um Rechnungen noch bequemer zu bezahlen.  

IncaMail-Nachrichten in ePost bequem empfangen

Als registrierter IncaMail-Nutzer kannst du in ePost persönliche und vertrauliche IncaMail-Nachrichten empfangen. In beiden Fällen genügt ein Klick, um diese im Posteingang zu öffnen. Die Eingabe weiterer Passwörter ist nicht notwendig, da du in ePost bereits eingeloggt und verifiziert bist.

Du hast Post
Posteingang öffnen
IncaMail öffnen
ePost_Screen_device_push_DE
epost-shifter-incamail-2-de-2x
epost-shifter-incamail-3-de-2x

Lade dir jetzt die ePost-App herunter. Es ist kostenlos!

New call-to-actionNew call-to-action

In wenigen Schritten eingerichtet

Schritt 1

ePost-Konto eröffnen

 

Es gibt es zwei Möglichkeiten ein ePost-Konto zu eröffnen:
Du registrierst dich neu mit deiner E-Mail-Adresse oder du nutzt dein bestehendes SwissID Login.
Achte bitte in beiden Fällen darauf, dass die verwendete E-Mail-Adresse mit derjenigen in deinem IncaMail-Konto übereinstimmt.

Schritt 2

Absender verwalten

 

Stelle in deinem Profil unter "Absender verwalten" sicher, dass folgende Funktionen aktiviert sind:

  1. der digitale Postempfang (der Schalter steht auf "gelb")
  2. der ePost-Absender "IncaMail" und alle Dokumententypen darin

Deine Vorteile

epost-web-illustration-interagieren

Ein Klick genügt

Mit dem Login in ePost erfüllst du alle Kriterien zum Öffnen persönlicher und vertraulicher IncaMail-Nachrichten. Die Eingabe eines zusätzlichen Passworts ist nicht nötig.

epost-web-illustration-archivieren

Alles an einem Ort

Wenn du nicht nur IncaMail-Nachrichten sondern auch deine Post digital erhältst, hast du all deine Korrespondenz an einem Ort. Bequem und übersichtlich in der ePost-App.

 
epost-illu-scan

Smart ordnen

In ePost kannst du deine Korrespondenz direkt ablegen und dank Tags jederzeit schnell wiederfinden. Alles auf deinem Smartphone, von überall und jederzeit griffbereit.

 

Sicher ist sicher

ePost ist den hohen Sichrheitsstandards der Schweizerischen Post verpflichtet. Dokumente sind mehrstufig verschlüsselt und Daten auf Servern in der Schweiz gespeichert. Und natürlich gilt das Briefgeheimnis auch in der digitalen Welt.

FAQ

 

Wie verknüpfe ich meine bestehenden Konten bei IncaMail und ePost?

In deinem ePost-Profil muss die gleiche E-Mail-Adresse erfasst sein, die du auch in deinem IncaMail-Konto nutzt. In ePost kann diese als Haupt-E-Mail-Adresse oder als zusätzliche, optionale E-Mail-Adresse hinterlegt werden. Nach Bestätigung der E-Mail-Verifikation kannst du IncaMail-Nachrichten in ePost empfangen.

Erhalte ich in ePost auch eingeschriebene IncaMail-Nachrichten?

Nein. Eingeschriebene IncaMail-Nachrichten werden ausschliesslich an dein IncaMail-Konto gesendet.

Ich nutze die ePost, aber ich möchte keine IncaMail-Nachrichten dort empfangen. Was kann ich tun?

Du kannst IncaMail-Nachrichten als ePost-Absender in der App selbst deaktivieren. Gehe hierzu in deinem Profil in den Bereich "Absender verwalten" und deaktiviere den Absender «IncaMail» der Schweizerischen Post.

Back to top