ePost ScanningService

Geschäftspost digital empfangen – ohne Aufwand

Geschäftspost  eingescannt im Digitalen Briefkasten erhalten – automatisiert, sicher und datenschutzkonform.
100% DSG-Konform
{}
Schweizer Briefgeheimnis
 gewährleistet
Wieso ScanningService?

ScanningService aktivieren – Post digital erhalten

 

Briefe und Dokumente als PDF im Digitalen Briefkasten

Mit der Aktivierung des ScanningService wird Ihre Geschäftspost automatisch an das zertifizierte Scan-Center der Post weitergeleitet, dort geöffnet, digitalisiert und direkt in Ihren digitalen Briefkasten zugestellt.

 

epost-website-scanningservice-brief-de 

 

 

Ihr Unternehmen erhält einen digitalen Briefkasten

Mit dem digitalen Briefkasten von ePost haben Sie jederzeit und von überall sicheren Zugriff auf Ihre Geschäftspost - ob vom Homeoffice, Unterwegs oder während Abwesenheit. 

epost-website-scanningservice-letterbox-de 

 

 

Archivieren Sie Ihre Geschäftspost digital

Mit dem zusätzlichen eArchiv Abo optimieren Sie Ihre Geschäftsprozesse. Digitalisieren Sie Ihre gesamten Geschäftsunterlagen und erhalten Sie jederzeit Zugriff auf wichtige Dokumente wie Rechnungen und Verträge.


epost-website-scanningservice-archiv-de 

 

Wieso ScanningService?

ScanningService aktivieren – Post digital erhalten

Briefe und Dokumente als PDF im Digitalen Briefkasten

Sie aktivieren den Scanning Service – wir aktivieren eine automatische Umleitung. Ihre Geschäftspost wird automatisch an das zertifizierte Scan-Center von der Post weitergeleitet, maschinell geöffnet, eingescannt und digital in Ihren persönlichen Digitalen Briefkasten zugestellt.

epost-website-scanningservice-brief-de

 

Archivieren Sie Ihre Geschäftspost digital

Mit dem zusätzlichen eArchiv Abo optimieren Sie Ihre Geschäftsprozesse. Digitalisieren Sie Ihre gesamten Geschäftsunterlagen und erhalten Sie jederzeit Zugriff auf wichtige Dokumente wie Rechnungen und Verträge.

epost-website-scanningservice-archiv-de

 

Ihr Unternehmen erhält einen digitalen Briefkasten

Mit dem digitalen Briefkasten von ePost haben Sie jederzeit und von überall sicheren Zugriff auf Ihre Geschäftspost - ob vom Homeoffice, Unterwegs oder während Abwesenheit. 

epost-website-scanningservice-letterbox-de

 

Was kostet der ePost ScanningService?

Preislich schwer zu schlagen.

Digitaler Briefkasten
0.-
Post von angeschlossenen Partnern digital erhalten.
Digitaler Briefempfang
Briefgeheimnis
ScanningService
0.80
  / Brief (CHF)
Physische Post einscannen lassen und digital empfangen.
Digitaler Briefkasten
Briefgeheimnis
ScanningService
Rechnungen bezahlen
Jetzt registrieren
ScanningService + eArchiv
2.50
  / Brief (CHF)
Physische Post einscannen lassen und 10 Jahre archiviert.
Digitaler Briefkasten
Briefgeheimnis
ScanningService
Rechnungen bezahlen
Archivieren für 10 Jahre

Lohnt sich der ScanningService?

Wenn Ihre Mitarbeitenden 10 Minuten pro Brief brauchen (Öffnen, Scannen, Ablegen), kostet Sie das bei CHF 30.– Stundenlohn rund CHF 5.– pro Sendung. Für die Hälfte des Geldes haben Sie das Dokument 10 Jahre Gebüv-konform archiviert.

Post digitalisieren – So einfach funktioniert’s

Account erstellen

In wenigen Schritten registrieren Sie sich bei der ePost und lassen Ihre Unternehmens-Adresse verifizieren.

ScanningService aktivieren

Ihr Digitaler Briefkasten ist bereit. Nun aktivieren Sie ganz einfach den ScanningService im Widget-Store.

Post digital erhalten

Fertig! Ihrer Geschäftspost wird nun automatisch eingescannt und ist jederzeit im Digitalen Briefkasten abrufbar.

Machine-Learning-6--Robot-Developer-Working-Programming-Coder-Software-Ai-Ml-Machine-Learning-Laptop 1

Zwei Webinare – ein Ziel: Der Digitale Brief

Ob KMU oder Softwareanbieter: Wir zeigen Ihnen live, wie Sie den Digitalen Brief in Ihrem Unternehmen oder Ihrer Lösung nutzen.

SmartSend einfach erklärt

ePost-datenschutz-schweizerkreuz-350x350px

Datenschutz garantiert

​Sicher in der Schweiz​

Ihre Post bleibt in Schweizer Rechenzentren – lokal und zuverlässig geschützt.​

DSG-konform​

Briefgeheimnis und höchste Datenschutzstandards sind stets gewährleistet.​

Verschlüsselt​

Von Anfang bis Ende – beim Scannen, Speichern und Versenden.​
«Mit ePost habe ich die perfekte Lösung gefunden, um jederzeit meine Post checken zu können. So bin ich unabhängig und flexibel, und das schätze ich sehr.»
Projekt Bild zuschneiden-2
Rainer Gilg

CEO, BPM Sports GmbH

Wieso ePost ScanningService?

Ihre Vorteile im Überblick

ePost-Icon-mehrstufige-Absicherung-300x300px

Jederzeit Zugriff
Ihre Geschäftspost ist im Digitalen Briefkasten immer und überall verfügbar – egal ob im Büro, im Homeoffice oder unterwegs. 

ePost-Icon-Scanning-service-300x300px

Maximale Effizienz
Ihre Post wird automatisch professionell gescannt und digital bereitgestellt. Sie sparen Zeit, Wege und das manuelle Digitalisieren.

ePost-Icon-Kosteneffizient-300x300px

Transparente Preise
Keine Fixkosten – Sie bezahlen nur, was Sie wirklich nutzen. Volle Kostentransparenz und maximale Flexibilität für Ihr Unternehmen.

ePost-Icon-digitaler-posteingang-300x300px

Alles im Blick
Im Digitalen Briefkasten behalten Sie stets den Überblick. Dokumente sind durchsuchbar, sicher archiviert und schnell auffindbar.

Bereit? Jetzt Post digitalisieren!

Registrieren Sie sich kostenlos und aktivieren Sie ePost ScanningService in wenigen Schritten. 

Individuelles Pricing für Grossversender

Sie versenden mehr als 5000 Briefe pro Monat? Lassen Sie sich beraten und profitieren Sie von den besten Preisen für grosse Versandmengen.
5

Neue Versandoptionen – perfekt für Ihre Bedürfnisse

SmartSend bietet Ihnen jetzt mehr Auswahlmöglichkeiten:
 
  • Intelligenter SmartSend Versand: Die beste Zustellungsart wird automatisch ausgewählt (ePost, physische Post oder eBill).

  • Einschreiben: Neu können Einschreiben auch ins Ausland versendet werden.

  • A-Post Plus: Für wichtige und termingebundene Sendungen inklusive Sendungsverfolgung.
Legen Sie im nächsten Schritt die gewünschte Frankatur fest. Diese wird verwendet, falls der digitale Versand nicht möglich ist. Zur Auswahl stehen A-Post, B-Post und B-Post Mengenversand (ab 350 Empfänger).
ePost-SmartSend-neue-versandoptionen

Neu

Für wiederkehrende Sendungen Sie können Ihre Einstellungen  jetzt optional als Vorlage speichern, um den Prozess künftig noch schneller abzuwickeln.
ePost-SmartSend-einstellungen-speichern
Weitere Themen

Das könnte Sie auch interessieren

Häufig gestellte Fragen

Welche Post wird vom Scanning Dienst nicht gescannt?

Alle Briefinhalte, die nicht aus Papier, sondern anderen Materialien bestehen, z.B. SIM-Karten, CDs, USB-Sticks, Plastikkarten, Ausweise, Badges etc., können nicht gescannt werden. 
 
Nicht gescannt werden zudem Briefe mit PIN Code, Geld, Tickets, Personalgutscheine, Schecks oder wenn das Format grösser als A3 oder kleiner als A6 ist. Falls der Inhalt einer Sendung nicht gescannt werden kann oder darf (dies sind BU- oder GU-Sendungen), wird diese physisch und kostenpflichtig (Fr. 2.50 pro Brief/exkl. MwSt) an den Empfänger weitergeleitet. 

Was passiert mit Sendungen mit physischen Gegenständen?

Sendungen mit physischen Gegenständen (wie Pass, Kreditkarte, etc.) werden zu je CHF 2.50 gleichentags mit A-Post an den Empfänger weitergeleitet und treffen 1-2 Tage später am Domizil ein.

Was ist, wenn wir das Originaldokument benötigen?

Falls Sie einen ePost-Brief oder eine Scanning-Vorschau im Original bekommen möchten, können Sie diesen innerhalb von 25 Tagen bestellen.
 
Öffnen Sie das Dokument in der App und tippen Sie dann auf «Originaldokument bestellen». Das Originaldokument wird Ihnen per Post physischer Briefpost zugestellt.

Was kostet der «Scanning Service» für Unternehmen?
Hier eine Zusammenstellung der Kosten:
  • Die Kosten für das Scanning belaufen sich auf CHF 0.80 pro Brief/ exkl. MwSt.
  • Die automatische Weiterleitung von nicht scanbaren Inhalten beläuft sich auf CHF 2.50 pro Brief/exkl. MwSt.
  • Die Bestellung eines Originalbriefs in Papierform CHF 5.-/ exkl. MwSt. pro Brief (möglich innerhalb der Aufbewahrungsfrist von 25 Tagen).
Die Kosten werden monatlich verrechnet.
Wie sehe ich, ob mein Scanning Service aktiv ist?

Um sicherzustellen, dass Ihr Scanning Service aktiv ist, prüfen Sie bitte Ihr Abonnement im Widget Store.

Im Widget Store sind alle aktivierten Angebote mit «abonniert» gekennzeichnet. Sollte Ihnen diese Übersicht nicht ausreichen, finden Sie eine Auswahl Ihrer aktivierten Widgets unter «meine Widgets».