Alle Dokumente von ePost-Partner*innen landen automatisch in deinem ePosteingang. Andere Dokumente kannst du per Upload oder Scanner hinzufügen. Doch das ist noch längst nicht alles: Wenn du deine physische Post nicht selbst scannen möchtest, erledigt dies unser Scanning-Service für dich – einfach und praktisch.
Gegen eine monatliche oder jährliche Gebühr öffnen wir deine Briefpost im Scan-Center maschinell und leiten sie in digitaler Form umgehend an deinen ePosteingang weiter. Dabei entsteht keine Verzögerung gegenüber dem herkömmlichen Versand. Falls du einen Brief trotzdem noch im Original erhalten möchtest, kannst du dieses innerhalb von 25 Tagen bei uns bestellen.
Auch exotische Briefformate fallen beim Scan durch und werden automatisch weitergeleitet. Falls wir eine Sendung nicht klar zu kategorisieren vermögen, erhältst du ein digitales Dokument mit Scans des Umschlags und den ersten zwei Seiten des Inhalts als Vorschau. Wenn es sich dabei beispielsweise um unerwünschte Werbung handelt, kannst du die Zustellung einfach ablehnen.
Der Scanning-Service ist auch eine praktische Lösung während Ferienabwesenheiten. Zum einen bleibst du mit dem digitalen Briefkasten überall auf der Welt auf dem Laufenden. Zum anderen erwartet dich nach der Rückkehr kein Riesenstapel Post.
Ein Blick in die Zukunft
So nützlich der Scanning-Service auch ist – vielleicht ist er irgendwann überflüssig: nämlich dann, wenn das Partner*innen-Netzwerk der ePost so umfangreich wird, dass es nahezu alle Sendungen abdeckt.
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