So kannst du deine ePost mit deinen Liebsten teilen

von ePost
1 min Lesezeit
26. Mai 2023

We are Family: ePost für alle

Du willst deine ePost gemeinsam mit anderen nutzen? Kein Problem! Dank des Zugriffsmanagements erhalten weitere Personen Zugang zu deinem bestehenden Account. Dabei stehen dir zwei Optionen zur Verfügung:

  • der vollumfängliche Zugriff
  • der beschränkte Zugriff auf freigegebene Dokumente
2-Zugriff

Ein Scanning-Service für mehrere Adressen

Doch warum sollte ich anderen Personen überhaupt Zugriff auf meinen persönlichen ePost-Account gewähren?

Für Mehrpersonenhaushalte kann das sinnvoll sein, um beispielsweise weiteren Personen zu ermöglichen, ohne Aufpreis vom Scanning-Service zu profitieren. Dazu ist einzig die Verifizierung der entsprechenden Adresse nötig.

Ein anderes Szenario: Mehrere Zugänge zu einem Account machen es dir möglich, Post von betagten Familienangehörigen zu empfangen, die auf Unterstützung im Alltag angewiesen sind. 

ePost-gemeinsam-nutzen-tipps


Und für Paare bedeutet ePost das Ende des Papierchaos – dank der geteilten Dokumentenablage herrscht Übersicht und Ordnung im Heimbüro.

Und was bietet mir ePost in Sachen Adressverwaltung?

Mit ePost kannst du mehrere Adressen für dieselbe Person registrieren. Auch Post, die an die Ferienwohnung adressiert ist, ist so jederzeit einsehbar. Schliesslich stellt das Zugriffsmanagement sicher, dass Sendungen mit alternativen Schreibweisen in den richtigen digitalen Posteingang von ePost gelangen. Beispiele hierfür sind Doppelnamen, zweite Vornamen oder Namen mit Akzenten, aber auch zweisprachige Schreibweisen von Ortschaften und Strassen. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, dann registriere am besten alle möglichen Schreibweisen.


So verpasst du nie mehr was.

Kommentare (1)