Optimiere deinen Geschäftsalltag – sicher und effizient mit ePost

von ePost
2 min Lesezeit
28. März 2024

In diesem Artikel führen wir dich durch die zahlreichen Funktionen von ePost, die deinen Geschäftsalltag optimieren. Hier findest du alles, was du als Geschäftskunde über ePost wissen musst – präzise und verständlich erklärt.

Die Digitalisierung verändert unsere Arbeitsweisen. Eine dieser Veränderungen ist die Art und Weise, wie wir Informationen austauschen. ePost ist eine Plattform, die sich diesem Wandel anpasst und gleichzeitig die Sicherheit und Zuverlässigkeit der traditionellen Post gewährleistet.

Ein sicherer Hafen in der digitalen Kommunikation

ePost bietet eine kanalunabhängige und sichere Plattform für die Geschäftskorrespondenz. Ob Rechnungen, Briefe oder Mahnungen – mit ePost erreichst du deine Empfänger:innen über jeden schriftlichen Kommunikationskanal.

Versenden, empfangen, verfolgen

Mit ePost kannst du deine Korrespondenz von jedem Arbeitsplatz aus versenden – und das mit nur einem Klick. Ebenso simpel ist der Empfang von Briefen und Rechnungen im digitalen Briefkasten. Optional kannst du den Scanning Service für dein Unternehmen abonnieren und auf diese Weise auch die physische Post in digitaler Form erhalten. Ein weiteres Feature ist das ePost Monitoring, das einen Überblick über alle Sendungen und deren Zustellerfolg ermöglicht. Einen detaillieren Überblick, warum Unternehmen mit ePost arbeiten, erhältst du in diesem Artikel.

Digital aufbewahren

Die Aufbewahrungspflicht ist ein Aspekt der Geschäftsführung, der oft unterschätzt wird. Hier setzt das eArchiv von ePost an: Es ermöglicht dir eine digitale und gleichzeitig rechtskonforme Archivierung deiner Dokumente. Das Dokumenten-Management-System (DMS) von ePost ist dabei sicherer als herkömmliche Cloud-Lösungen und erfüllt alle Vorgaben der Geschäftsbücherverordnung (GeBüV). Mit dem digitalen Aktenschrank von ePost kannst du sowohl Platz, Kosten als auch Zeit einsparen. In diesem Artikel erfährst du mehr darüber.

SmartSend: Die clevere Versandlösung

Mit ePost SmartSend kannst du ganz bequem und einfach von jedem Ort aus Briefe, Rechnungen, Lohnabrechnungen, Lieferscheine oder Verträge versenden – die verlässliche Zustellung übernimmt ePost für dich. Dies geschieht über die beliebtesten Kanäle wie die ePost-App, eBill oder den traditionellen, physischen Brief. Denn: Deine Empfänger haben unterschiedliche Präferenzen, wie sie ihre Post erhalten möchten. SmartSend erkennt automatisch den bevorzugten Zustellungskanal und liefert deine Geschäftspost entsprechend aus.

Lightbulb-Cog--Product-Development-Lightbulb-Idea-Setting-Construction 1-1

Die Features von ePost im Überblick

  • Spar dir Drucker, Couvert und Papier: Unsere zertifizierten Druckpartner automatisieren deine Sendungen.
  • Kein Gang zur Post nötig: Deine Briefe werden direkt von unseren Druckpartnern an die Schweizerische Post übergeben.
  • Nachhaltigkeit: Alle eBill- oder ePost-App-Nutzer erhalten deine Sendungen automatisch digital – das spart Ressourcen und CO2.
  • Behalte den Überblick: Mit der Monitoring-Funktion von ePost SmartSend weisst du jederzeit, wo sich deine Sendungen gerade befinden.

Noch keine Kommentare

Lass uns wissen, was du denkst