Deaktivierung des digitalen Posteingangs nach längerer Nicht-Nutzung

von ePost
1 min Lesezeit
18. August 2023

In der analogen Welt fallen überquellende Briefkasten auf. Doch was passiert, wenn du deine digitale Post nicht mehr anguckst? Damit du stets auf dem Laufenden bleibst, haben wir ein System entwickelt, das dich daran erinnert, deine digitale Post zu öffnen und zu lesen. 

Tag 25:  Wenn du deine Post 25 Tage lang nicht geöffnet hast, erhältst du eine freundliche Push-Nachricht von uns. Wir möchten sicherstellen, dass du keine wichtigen Neuigkeiten verpasst. 

Tag 30: Sollte nach 30 Tagen immer noch keine Reaktion erfolgen, schicken wir dir eine Erinnerung per E-Mail. Wir verstehen, dass das Leben manchmal hektisch ist, aber wir möchten sicherstellen, dass du immer auf dem Laufenden bleibst.

Tag 40: Nach 40 Tagen senden wir dir eine E-Mail, in der wir darauf hinweisen, dass aus Sicherheitsgründen die Umleitung deaktiviert wird. Keine Sorge, du kannst sie jederzeit wieder aktivieren. In der Zwischenzeit erhältst du deine Post physisch.  

Tag 60: Wenn wir nach 60 Tagen immer noch keine Aktivität von dir sehen, schicken wir dir eine SMS als letzte Erinnerung. Deine digitale Post wartet darauf, von dir gelesen zu werden.

Tag 70: Nach 70 Tagen senden wir dir eine E-Mail, in der wir die Deaktivierung des Scanning Services ankündigen. Es ist uns wichtig, dass du die Kontrolle über deine Kommunikation behältst. 

Ähnlich wie bei einem physischen Briefkasten ist es entscheidend, regelmässig deine digitale Post zu überprüfen. So verpasst du keine wichtigen Informationen und bleibst in Verbindung mit der Welt. Unsere Erinnerungen sind dafür da, dich aktiv zu halten und sicherzustellen, dass du keine relevante Nachricht verpasst. Denn deine digitale Kommunikation liegt uns am Herzen!

 

Noch keine Kommentare

Lass uns wissen, was du denkst